2016

Privatgarten Fam. Feltin / Fam. Albrecht - Berlin - Neuanlage

1 content feltin Die Anlage wurde komplett erneuert. Die Terrassen bestehen aus Keramikplatten mit einer Pflasterzeileneinfassung aus "Limerick"-Pflastersteinen. Des weiteren wurden die Rasenflächen, sowie die Pflanzbeete mit dieser Pflasterzeile eingefasst. Die kleine Sitzfläche links oben im Bild besteht ebenfalls aus diesen Pflastersteinen und wurde zusätzlich mit einer kleinen Sitzmauer versehen. Der Sichtschutz besteht aus Glas- und Alu-Elementen. Die Rasenfläche wurde mit Rollrasen belegt.

zur Galerie


Innenhof - Berlin - Neuanlage

1 content innenhof moabit Die Anlage wurde im Zuge der Gebäudesanierung komplett neu angelegt. Sie besteht aus versickerungsfähigem Betonpflaster. Für Strakregenfälle wurden zusätzlich Entwässerungsrinnen und Sickerboxen eingebaut. Die Fahrradbügel ("Kreuzberger Bügel mit Knieleiste"), sowie die Zaunanlage bestehen aus verzinktem Stahl. Die Bepflanzung besteht hauptsächlich aus Obstgehölzen (Kirsche, Apfel, Johannisbeeren, Himbeeren). Zur Begrünung, bzw. Berankung des Müll-Containerplatzes, bzw. des Zaunes wurden Wein und Kletter-Hortensien gepflanzt.

zur Galerie


 

Gartengestaltung Oliver Merkle

Oliver Merkle
Techniker Garten- und Landschaftsbau

Skalitzer Str. 32
10999 Berlin

Fon:   030-58868019
Fax:    030-81797043
Mobil: 0177-7880490
Kontaktformular