2017

Privatgarten Fam. Hense - Berlin - Neuanlage

1 content hense Die Anlage wurde komplett neu angelegt. Die Zufahrt zur Garage besteht aus nuanciertem, anthrazit-farbigen, versickerungsfähigem Betonpflaster, verlegt in wildem Verband. Die Terrassen bestehen aus Keramikplatten in Holz-Optik. Als Heckenpflanze wurde der portugiesische Lorbeer gepflanzt. Des Weiteren wurde die Rasenfläche mit einer Pflasterzeile (Mähkante) eingefasst. Die Rasenfläche wurde mit Rollrasen belegt. Die Hecke, sowie die Rasenflächen werden über eine computergesteuerte Anlage bewässert.

zur Galerie


Innenhof - Berlin - Neuanlage

1 content kyrein Die Anlage wurde im Zuge der Gebäudesanierung teilweise neu angelegt. Der Vorgarten, sowie der Innenhof wurde mit Glanzmispeln als Hecke bepflanzt. Der Privatgartenbereich, eingezäunt, mit Holzdeck und kleineren Rasenbereichen ausgestattet.

zur Galerie


Privatgarten Fam. Helbing - Berlin - Neuanlage

 

1 content helbing Die Anlage wurde im 1. Bauabschnitt im hinteren Gartenbereich komplett neu angelegt. Zum Auffangen und Versickern des anfallenden Regenwassers wurden Sickerboxen mit vorgeschalteten Filtern eingebaut. Um eine ebene Gartenfläche zu erhalten wurden Betonpalisaden als Grundstückseinfassung gesetzt. Der Zaun besteht aus Doppelstabmatten in robuster Ausführung. Die Terrasse besteht aus Granitplatten in gelblichem Farbton. Als Heckenpflanzen wurden Scheinzypressen gewählt. Die Rasenfläche besteht aus Rollrasen und einer darunter liegenden Maulwurfsperre.

zur Galerie


Privatgarten Fam. Konzack - Berlin - Neuanlage

1 content konzack Die Anlage wurde in Teilbereichen komplett neu angelegt. Die Zufahrt, bzw. der Stellplatz und die Wege wurden mit gelb-grauem Granitpflaster "Mazur" in verschiedenen Größen belegt. Die Terrassen besteht aus Travertinplatten in wildem Verband gelegt. Der Rest der Anlage wird vom Eigentümer in Eigenarbeit errichtet.

zur Galerie

 

Gartengestaltung Oliver Merkle

Oliver Merkle
Techniker Garten- und Landschaftsbau

Skalitzer Str. 32
10999 Berlin

Fon:   030-58868019
Fax:    030-81797043
Mobil: 0177-7880490
Kontaktformular